blogblogblogblog
blog
Freitag, 31 Mai 2013 20:53

Portrait-Workshop 31.5.2013

Geschrieben von 
Das Highlight des heutigen Workshoptages war wie erwartet das Seemannsheim, der deutschen Seemannsmission in Hamburg e.V.. Die Diakonin Martina kümmerte sich rührend um uns, nicht nur, dass sie die Fotomodelle aus den Zimmern zu uns gescheucht hat, nein wir wurden auch noch mit Kaffee und Mineralwasser versorgt. Nach anfänglichem kameralosen Beschnuppern in der Bar ging’s dann auf 4 Stockwerken los – bis die Herren aus aller Herren Länder genug vom abgelichtet werden hatten. Zum Abschied griff der Philippino René - ein verkappter Entertainer - zur Klampfe und gab noch diverse Abschiedslieder zum Besten. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, denn die „Streetportraitfotografie“ ist nicht ohne, nicht zuletzt durch die anspruchsvollen Lichtverhältnisse im Seemannsheim.
Hier mal drei making-of Fotos von Werner:

Werner10-1
Christine in action, nachdem wir Rico noch überzeugt hatten, uns noch 5 Minuten zu "opfern".


Werner11-2
Von überall her wird Licht geholt!

Werner14-3
Renés Abschiedskonzert in der Lobby des Seemannsheimes - in dem man übrigens auch als "Normalo"
übernachten kann !


Einfach hier mal nachschauen:
http://www.seemannsheim-hamburg.de/

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops