blogblogblogblog
blog
Samstag, 10 Oktober 2015 11:41

8.10.2015 USA Neuengland - Springfield - Providence, RI

Geschrieben von 
Heute fahren wir weiter Richtung und Süden und in Richtung Küste. Wir verlassen die Green Mountains um Springfield und fahren über Massachusett nach Providence im Staate Rhode Island.

map usaneuengland 20151008

Bereits ausserhalb Springfields wird uns bewusst, dass wir nun hier mitten im "Foliage Peak" - Höhepunkt der Blattverfärbung sind. Intensive orange, rot und gelb Töne verschönern die tolle Landschaft. Die warme Farbe der Morgensonne intensiviert noch das Leuchten der Blätter.

Wir machen unseren ersten Foto-Stopp bei der weissen Kirche von Chester. Die Kirche ist umgeben von orangen Bäumen und leuchtet im Morgenlicht. Unterwegs stoppen wir bei einem Waldsee und dem Stausee der Army kurz vor Jamaica, VT. Unsere Mittagspause machen wir im Skigebiet von Dover, Vermont.

Über Colrain, wo wir den alten Friedhof fotografieren, und Shelbourne Falls gelangen wir wieder nach Massachusetts. Im kleinen, alten Ort Deerfield können wir ein historisches Dorf aus den Anfängen der Besiedlung Amerikas fotografieren.

Dieser Ort war im 17. und 18. Jahrhundert einer der nördlichsten Aussenposten der Englischen Siedler. Damit war es oft Angriffen von Indianerstämmen und auch der Franzosen im Anglo-French Krieg ausgesetzt. Die alten Häuser sind wunderschön renoviert und obwohl ein National Historic Landmark ist der Ort noch weitgehend bewohnt. Hier gibt es für uns vieles zu entdecken und im Bilde festzuhalten. Mehr Info zu Deerfield.

Nach Sonnenuntergang machen wir uns auf den Weg in die zwei Stunden entfernte Stadt Providence in Rhode Island. Bei Dunkelheit erreichen wir die Hauptstadt von RI.
Morgen steht die Marinestadt Newport auf dem Programm.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops